• AUTOR: Philipp Blindow
  • VERÖFFENTLICHT AM: 22. Mai 2023
//NEWS

Uni- & Jobtag für die MA

Hochkarätig war die Vortragsliste des Uni- & Jobtags für unsere Management-Assistent:innen. Unsere Kooperationshochschulen DIPLOMA und FHAM aus Hannover sowie die PFH aus Göttingen präsentierten verschiedene Studiengänge und -formen für Sportmanagement, eSports, Tourismus und BWL. Online wurden die HZ Vlissingen (Niederlande) und die IST aus Düsseldorf zugeschaltet. „Anstrengend, aber interessant“ urteilten die MA21 und MA22. Für die präsentierten Bachelorstudiengänge werden 30 bis 85 ECTS angerechnet.

Am Nachmittag ging es um Praktikumsangebote. Dirk Knappert (Leonardo-Hotel Tiergarten) brachte sogar eine Absolventin aus der MA19 mit. Michael Angelis (Schaumburger Regionalschau, Madsack Verlag) und Alexander Neumann (heise Academy) präsentierten Praktika im Eventbereich, die Fußballschulen Hannover 96 und HSV Hamburg waren für die Sportschüler:innen (SEM) besonders interessant. Für die Auslandspraktika stellte Janine Schuster (TUI Hannover) die ROBINSON-Clubs vor.

Hervorragend organisiert wurde der Uni- & Jobtag von Theresa und Felix (beide SEM21). Großes Lob für den reibungslosen Ablauf und herzlichen Dank dafür!

Sabine Blindow