Außenansicht der Schulgebäude Adolfstraße 10 und Baumstraße 20
//DEIN WEG ZU UNS

Unsere Standorte

//DIESER WEG WIRD EIN LEICHTER SEIN

Hier findest Du unsere Standorte und Anfahrtswege – mit der Bahn, dem Fahrrad, zu Fuß oder auch mit dem Auto!

Hannover liegt verkehrstechnisch günstig an der BAB 2 (Berlin – Dortmund). Unsere beiden sehr zentral liegenden Standtorte findest Du auf den unten stehenden Karten! Bitte beachte hierbei: Die Routenplaner führen zu Google Maps bzw. dem Routenplaner der Deutschen Bahn – unsere Datenschutzrichtlinien gelten dort nicht!

Um Dir den bestmöglichen Service zu bieten, haben wir beide Standorte der Sabine Blindow-Schulen dennoch verlinkt, damit Du schnell und einfach zu uns findest. Klicke dazu einfach auf das jeweilige Logo, um entweder eine Navigation mit Google Maps zu starten oder Dir eine passende Bahnverbindung raussuchen zu lassen.

Die Baumstrasse

An diesem Standort findest Du alle MA-Ausbildungen und die Labore der der BTA, CTA und UTA. Der Standort Baumstrasse gehört bereits seit 1975 der Familie und ist eine ehemalige Frauen- und Geburtsklinik des Stadtteiles. Mitten in der hannoverschen Südstadt gelegen, besitzt die Baumstrasse perfekte Verkehrsanbindungen mit U-Bahn und Strassennetz und ist sogar zu Fuß in knapp einer viertel Stunde vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Viele eScooter Parkplätze in der direktem Umgebung bieten eine große Flexibilität! Das Besondere an der Baumstrasse sind der gemütliche Garten und die ruhige Lage: wunderschön zum Ausspannen in der Pause – vielleicht mit einer Kaffeespezialität oder einem Snack aus der Mensa?

Frontansicht Schulgebäude Baumstraße

Die Adolfstrasse

An diesem Standort findest Du die ITA und PTA. Das Gebäude Adolfstraße blickt bereits auf eine lange Historie zurück: einst in der Kaiserzeit als Marstall erbaut, ist es eines der wenigen Gebäude in der Calenberger Neustadt, welches den Bombardements im II. Weltkrieg nicht zum Opfer fiel. Seit den frühen 80er Jahren ist die Adolfstraße nun bereits Schulgebäude! Das besondere an der Adolfstraße ist die direkte Nähe zur hannoverschen Altstadt: kurz über die Leine gehuscht, laden viele Geschäfte und kleine Cafés auf einen Stadtbummel ein. Auch in der Adolfstraße haben wir ein großzügiges Freigelände, welches zum Verweilen und Rasten einläd – die Mensa bietet dazu eine große Auswahl an Speisen und Getränken an!

Eingang Schulgebäude Adolfstraße