Leute sitzen und warten

Karriere an der SBS

//KARRIERE

Deine Karriere- und Jobchancen an den Sabine Blindow-Schulen in Hannover

Sie möchten Ihr Wissen an die nächste Generation weitergeben? Dann werden Sie Lehrkraft bei uns an den Sabine Blindow-Schulen Hannover. Seit über 30 Jahren bieten wir vollzeitschulische Berufsausbildungen an. Wir bieten Ihnen eine familiäre Atmosphäre, flexible Stundenwünsche und tolle Schüler:innen.

Hier finden Sie unsere offenen Stellen. Nichts das Richtige mit dabei? Schreiben Sie uns gerne auch eine Initiativbewerbung. Wir freuen uns auf Sie!

Jobs bei den Sabine Blindow-Schulen in Hannover

INFORMATIONSTECHNOLOGIE (IT)
Lehrkraft für Informatik (m/w/d) ab August 2024

Für unseren zweijährigen Ausbildungsgang „Informationstechnische/r Assistent/in“ (ITA) suchen wir zum Beginn des Semesters August 2024 eine Lehrkraft für den informationstechnischen Theorie- und Praxisunterricht in Vollzeit am Standort Hannover.

Jetzt Bewerben
Ihre Aufgaben

Unterricht an der Berufsfachschule für informationstechnische Assistent:innen: - Grundlagen von Datenbanken, Microsoft Access und SQL in Theorie & Praxis - Lernfeld 3: PC-Systeme planen, einrichten und administrieren - Lernfeld 6: Software für technische Anwendungen entwickeln - Vorbereitung, Durchführung und Bewertung von Leistungsnachweisen

Ihr Profil

- Ein universitärer Abschluss ist erforderlich - Lehrerfahrungen sind wünschenswert, aber nicht unbedingt erforderlich

Wir bieten

- Eine kostenfreie Weiterbildung zum/zur „Fachpädagog:in“, - Tolle familiären Atmosphäre, - Leistungsgerechte Vergütung, - Mensa & freien Kaffee/Teewasser am Arbeitsplatz, - Ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV in Hannover & kostenfreie Parkplätze

So erreichen Sie uns

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: Gemeinnützige Sabine Blindow SchulGmbH Philipp Blindow Baumstraße 20 30171 Hannover Gerne können Sie uns Ihre Unterlagen auch auf elektronischem Wege übermitteln. Nutzen Sie dazu einfach untenstehendes Formular oder senden Sie Ihre Mail direkt an philipp.blindow@sabine-blindow-schulen.de!

AUSBILDUNG BÜROMANAGEMENT
Auszubildende:r zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) ab August 2024

Für unsere Verwaltung an verschiedenen Standorten in Hannover suchen wir zum 1. August 2024 eine:n Auszubildende:r zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d).

Jetzt Bewerben
Ihre Aufgaben

Wir bieten einen tollen Ausbildungsplatz über 36 Monate an einer privaten Berufsfachschule in Hannover mit dem Berufsschulort Stadthagen. Überzeugend ist bei uns das familiäre Arbeitsumfeld, die tolle Work-/Life-Balance und die modernste Ausstattung! Deine Aufgaben richten sich nach den Vorgaben der Ausbildungsordnung der IHK. Beispielsweise: - Rechnungswesen - Marketing - Erstellung von Content für das Marketing - allgemeine Verwaltungsarbeit - bürowirtschaftliche und projektbezogene Abläufe organisieren - Sekretariats- und Assistenzaufgaben professionell bearbeiten - mit internen und externen Partnern kooperieren und kommunizieren - Kundenbeziehungen gestalten, dokumentieren und pflegen - Informations-, Kommunikations- und Buchungssystemen anwenden - Datenschutz und -sicherheit beachten - Informationen recherchieren, aufbereiten, präsentieren und sichern - personalwirtschaftliche Aufgaben unterstützen und dokumentieren - Beschaffungsvorgänge bearbeiten - Termine koordinieren, Besprechungen vorbereiten und Schriftverkehr bearbeiten - qualitätssichernde Maßnahmen durchführen

Ihr Profil

- (erweiterter) Realschulabschluss, Abitur oder Fachhochschulreife (Fachabi) - kommunikativ und freundliches Auftreten - gute Teamfähigkeit - vertrauensvoll

Wir bieten

- kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Datenschutz, Messemanagement, Businessknigge, Social Media Marketing, u.v.m. - Tolle familiäre Atmosphäre im Familienunternehmen - Leistungsgerechte Vergütung nach Verhandlung - modernste Büroausstattungen und cloudbasierte Arbeitsplätze - 30 Urlaubstage - Mensa & freien Kaffee/Teewasser am Arbeitsplatz - Ausgezeichnete Anbindung an den ÖPNV in Hannover & kostenfreie Parkplätze - Weihnachtsgeld und Bonuszahlungen - die Möglichkeit, ein Jobrad zu bekommen - kostenfreie Teilnahme an Schulreisen - Zuschüsse zu Fitness-/Gesundheitsangeboten - ausgezeichnete Work/Life-Balance durch nds. Schulferien - ein iPad zur Privatnutzung

So erreichen Sie uns

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an: Gemeinnützige Sabine Blindow SchulGmbH Frau Monika Haroska Baumstraße 20 30171 Hannover Gerne können Sie uns Ihre Unterlagen auch auf elektronischem Wege übermitteln. Nutzen Sie dazu einfach untenstehendes Formular oder senden Sie Ihre Mail direkt an haroska@sabine-blindow-schulen.de!

Du hast Fragen zu unseren Jobangeboten oder möchtest dich gern bewerben? Dann wende dich gerne direkt an unseren Ansprechpartner!

sabine blindow Schulleiterin
Sabine Blindow

SCHULTRÄGER UND -LEITERIN, GESCHÄFTSFÜHRERIN

“Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Consectetur adipiscing elit duis tristique sollicitudin nibh sit amet commodo. Adipiscing elit duis tristique sollicitudin nibh sit amet. Mauris rhoncus aenean vel elit scelerisque.”