facebook
Facebook YouTube WhatsApp Instagram
zurück zur Übersicht
  • AUTOR: Philipp Blindow
  • VERÖFFENTLICHT AM: 22. Mai 2023
//NEWS

Neuer Glanz an alter Stelle

War es im Sommer 2021 noch an pandemiebedingten Lieferschwierigkeiten gescheitert, so ist es in den Sommerferien 2022 dann aber doch wahr geworden: Das MiBio2-Labor (Mikrobiologie-Labor) in der Baumstraße ist komplett saniert und neu eingerichtet worden.

Viel heller und freundlicher als zuvor dank der modernen regelbaren Beleuchtung, der hellen Labortische und der größeren Deckenhöhe wurden 14 Laborarbeitsplätze nach den aktuellen Sicherheitsstandards eingerichtet. Dank der guten Planung – hauptsächlich durch Christiane Arlt und Dr. Susanne Neitz – gibt es genügend Elektro-, Wasser- und Gasanschlüsse sowie großzügig vorhandenen Platz für Laborgeräte.

Das Labor wird seit dem Wintersemester für viele Praktika der Ausbildungsgänge BTA, CTA und UTA genutzt.

Dr. Olaf Schönekäs

Kategorien