facebook
Facebook YouTube WhatsApp Instagram
zurück zur Übersicht
  • AUTOR: Philipp Blindow
  • VERÖFFENTLICHT AM: 22. Mai 2023
//NEWS

Exakte Messungen mit HPLC

Unsere Labore werden laufend mit neuen und aktuellsten Geräten erweitert. So können wir sicherstellen, dass Du für Deinen Beruf bestens qualifiziert bist. Dieses Jahr habe wir für die BTA, CTA und UTA ein neues Spezialgerät angeschafft.

Für die chromatografische qualitative und quantitative Analytik und Trennung verschiedenster Probenbestandteile wurde eine neue Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC) angeschafft. Das Gerät ist ein unverzichtbares Werkzeug in vielen Bereichen, etwa in der Lebensmittel-, Chemie- und Pharmaindustrie, aber auch in der Forschung und Diagnostik. Daher ist die Anlage ein echter Allrounder. So können wir jetzt über Nacht bis zu 100 Proben automatisch messen. Die HPLC lässt sich problemlos in ein digitales Labor integrieren.

Dr. Susanne Neitz

Kategorien